ZURÜCK

zusammen
mit mir
(dir ihr)
ihm es



2020
Softcover, DIN A5, 420 S.
ISBN: 978-3-750271-34-0
Verkaufspreis: 24,00 € €

Cover:
Anzeigen

Inhaltsbeschreibung:
Was ist ein Text?
Zunächst einmal: er hat einen Anfang und ein Ende; weder Anfang noch Ende... Im Gegensatz zur Welt, zur Wirklichkeit, wenn nicht gleich-zeitig Wahrheit suggerierend, gestaltete Fiktion.
Gesetzt den Fall, er beziehungsweise sie hätte keinen Anfang, kein Ende, wäre das bereits Fiktion hinter dieser Fiktion.
Wenn dem so wäre, mehr noch wenn dem nicht so wäre, wäre auch die Welt eine Art Text.
(Weiterlesen?! …)

Die Texte selbst entstanden über mehrere Dekaden und sind ganz unterschiedlichster Provenienz – wie man an der Anordnung in der Inhaltsübersicht ablesen mag. Das heißt die Texte werden zunehmende abstrakter – bis zum Sprachexperiment.
Allen Texten gemeinsam ist, dass sie über das rein vordergründige Handlungsgeschehen, sofern es überhaupt stattfindet, hinausweisen auf ein Geistiges, das einen Erkenntnisprozess im weitesten, durchaus in einem Ratio und Seele synthetisierenden Sinne zu begleiten vermag.
Letztendlich stellt sich die Frage, inwiefern Sprache selbst zum Vehikel von Einsichten zu werden vermag, die anders als durch sie - ihre Worte, ihre Ingredienzien, ihre Sprachmelodie usw. nicht sagbar (gewesen) wären.

Erweiterte Inhaltsbeschreibung:
Anzeigen

Inhaltsverzeichnis:
Anzeigen

Vollständige Vorschauseiten:
Abschied von den Alpen
Wachkoma

COVERBILD MOMENTAN NICHT VERFÜGBAR
BEI AMAZON KAUFEN          BEI EPUBLI KAUFEN
<<
  • Vorschauseite
  • Vorschauseite
  • Vorschauseite
>>